Bevölkerungsschutz

Einsatzeinheit bei der Übungsnachbesprechung

Einsatzeinheit bei der Übungsnachbesprechung – Bild: Kai Häckel

Der DRK Ortsverein Weidenstetten/Beimerstetten wirkt bei der 4. Einsatzeinheit des Alb-Donau-Kreises mit. Gemeinsam mit den DRK-Kollegen aus Blaustein, Laichingen, Langenau und Lonsee sowie den Helferinnen und Helfern des Arbeiter-Samariter-Bund Region Alb und Stauferland stellen wir ein organisationsübergreifendes Team, das die regulären Rettungsdienste bei gravierenden Ereignissen mit Manpower, Kompetenz und Material unterstützt. So unterstützen wir den professionellen Rettungsdienst und die Bevölkerung in ganz besondere Art und Weise.

In unserer Fahrzeughalle in Beimerstetten sind aktuell gleich drei Fahrzeuge der 4. Einsatzeinheit stationiert: der Kommandowagen, ein KTW Typ B sowie ein KTW-4 (Viertragewagen).

Kommandowagen der 4. EE mit Team - Bild: Thomas Heckmann

Kommandowagen der 4. Einsatzeinheit ADK mit Team – Bild: Thomas Heckmann

Sie haben Fragen zum Thema Bevölkerungsschutz oder möchten selbst mithelfen? Wir freuen uns auf Sie!
Ihr direkter Ansprechpartner ist:

Funktion Name Kontaktdaten E-Mail
Gruppenführer Uwe Masneri Ludwig-Beck-Str. 66